AUTOR

Kaugummi
Kaugummi 1
Kaugummi 2
Kaugummi 3

Manchmal finden Menschen ihr Zuhause zwischen den Achselhaaren eines geliebten Menschen oder entwickeln das Gefühl der Anziehung, wenn sie abgekaute Fingernägel an Fremden entdecken. Sie erinnern an die kleinen Dinge, wie käse verschmierte Backofenhandschuhe, Kuchenessen im Bett und Beziehungen, die wie vertrocknete Pflanzen sind. Die Menschen sind vielfältig, genauso wie das, was sie erleben, sich vorstellen, worüber sie nachdenken. Sie erzählen und nehmen wahr. Daraus entstehen kurze Einblicke in unterschiedliche Situationen. Diese spielen inmitten des Alltags, führen zurück in die Zeit des Heranwachsens oder bestimmen das, was war, ist und sein kann. Kaugummi und Menschen ist so eine Sammlung von genau diesen winzigen Beobachtungen, Anekdoten und Erfahrungen. Diese sind mal süß und mal zäh, sie handeln von sterbenden Tauben, Entscheidungen, dem Glücklichsein, den dunklen sowie hellen Momenten und von Ahnungslosigkeit.

Kaugummi & Menschen
VÖ: 24.03.2022

Taschenbuch (12,5 x 19cm)

126 Seiten

Tinte
Tinte 1
Tinte 2
Tinte 3

Das Buch „Tinte“ gibt einen kleinen Einblick in die Gedankenwelt des Autors, welche geprägt ist durch unterschiedliche Gefühle, die er im Laufe seines bisherigen Lebens angetroffen hat. Einige davon sind wiederkehrende Empfindungen und setzen sich mit dem Wühlen in Erinnerungen auseinander. „Tinte“ ist ein Querschnitt aus Vergangenheit, dem Jetzt und der Zukunft. Die Verschriftlichung von der Beziehung zwischen der Welt und dem Platz, den man in dieser hat. Und weil die Menschen, mögen sie auch noch so unterschiedlich sein, einige grundlegende Emotionen teilen, handelt dieses Buch von der Liebe. Es beschäftigt sich aber auch mit Schmerz, Hoffnung, Verlustängsten, dem Zustand, Wunden verheilen zu lassen und von allen Gefühlen, die irgendwo dazwischen liegen und ab und an schweigsam sind. Dieses Werk wechselt zwischen Offenheit, Intimität, Trauer und der Schwierigkeit, Geschehnisse nicht immer klar benennen zu können und zu wollen. Vor allem soll das Geschriebene authentisch sein, um Eindrücke zu teilen. Für alle Leser, die wie der Verfasser, manchmal mit der Welt hadern und sich in den kurzen Texten wiederfinden können.

Tinte

VÖ: 27.05.2021

Taschenbuch (12,5 x 19cm)

204 Seiten

102 Abbildungen s/w

Alles schwarz
Alles schwarz 1
Alles schwarz 2
Alles schwarz 3

"ALLES SCHWARZ" ist eine Auswahl von augenblicklichen Assoziationen, die aufkeimen, während die Schlagzeilen eines jeden Tages in diversen Online - und Printmedien erscheinen. Informationen aus Überschriften, Berichten und Kritiken anders arrangiert und zu neuen Wort - und Gedankenmustern zusammengefasst. Das aktuelle Weltgeschehen als Inspiration für abstrakte Versformen. Die Nachrichten und Meldungen, aus den verschiedensten Ressorts, werden mit lyrisch angelehnten, schwermütigen, aber auch hoffnungsvollen Gedankensträngen verknüpft. Die Monotypien ergänzen das Geschriebene, mit der Absicht, in diesen zu erkennen, was gesehen oder vermutet werden kann. "ALLES SCHWARZ": Eine Mixed-Media-Performance in Buchform, verankert zwischen Wort, Schrift und Kunst, zum Muster erahnen, selbst interpretieren, lesen und sehen.

ALLES SCHWARZ

VÖ: 03.01.2021

Taschenbuch (12,5 x 19cm)

160 Seiten

75 Abbildungen s/w

Stroemungen
Stroemungen 2
Stroemungen 3

„Strömungen“ ist eine Sammlung von Gedanken und Bildern. Aus und in vielen unterschiedlichen Lebenssituationen betrachtet der Autor seine individuelle Wahrnehmung. Ein Experiment, welches die eigenen Überlegungen widerzuspiegeln versucht. Verschriftlicht in stillen Momenten und entstanden an unterschiedlichen Orten. Verse und Textbausteine, die mal das Besondere im Alltäglichen aufgreifen und vor allem aus der eigenen Erlebens- und Erfahrungswelt schöpfen. Inspiriert vom Leben, den kleinen und großen Gefühlen und dem, was uns umgibt. Teilweise abstrakte und häufig melancholische Wortgeflechte, die keiner strikten Form folgen, wechseln sich ab mit Bildern, die parallel zu diesem Buch entstanden sind. Zusammen bilden diese einen kleinen Kosmos, in dem Themen wie Angst, Liebe, Schmerz und das Auseinandersetzen mit dem eigenen Ich Platz finden.

STRÖMUNGEN

VÖ: 13.10.2020

Taschenbuch (12,5 x 19cm)

124 Seiten

20 Abbildungen s/w